Gesangverein Einigkeit
e.V. Tiftlingerode

Ein Verein drei Chöre

Der Gesangsverein Einigkeit e. V. Tiftlingerode besteht aus drei Chören, die sich auch regelmäßig als ein großer Chor präsentieren. Einigkeit ist ein traditioneller 4-stimmig gemischter Chor. Haste Töne bedient sich vor allem an modernen Stücken, oft auch in englischer Sprache. Der Teenanger Chor Tiftlingerode bildet unsere Nachwuchs Sänger und Sängerinnen aus. Für jede Altersklasse und Musikgeschmack ist etwas dabei. Alle drei Chöre haben zwar Ihre eigene Musikausrichtung mit einem passendem eigenem Repertoire, aber wir sehen uns trotzdem als ein großer Chor. Es gibt auch Sänger und Sägerinnen die sich nicht nur in einem der drei Chöre zu Hause fühlen und gleich zu mehreren Proben in der Woche gehen. Die Offenheit der Mitglieder, die familiäre Gemeinschaft und die Freude am Singen zieht auch Mitglieder aus anderen Orten an, so dass in Tiftlingerode regelmäßig ca. 70 Sänger und Sängerinnen die Woche proben. Alle Mitglieder und jede Chorgruppe ist ein gleichwertiger Teil der Gemeinschaft. Unsere beiden Dirigenten arbeiten hervorragend zusammen, so dass es auch eine gute Auswahl an Stücken gibt, die wir gemeinsam singen. Regelmäßig finden Chorkonzerte und Freundschaftssingen statt. Darüber hinaus singen wir zu Jubiläen, Feierlichkeiten und kommunalen Anlässen.

Einigkeit

Chorprobe montags 19:30-21:00 Uhr